⚒ Forum Zechenfreunde ⚒
Wir möchten in unserem Forum die Zechen des Ruhrpotts entdecken, erleben und an sie erinnern, damit diese nicht in Vergessenheit geraten!

In diesem Gebiet gab es einst mehr als tausend Zechen und somit ist immer noch vieles von ihnen allgegenwärtig. Als die Kumpels für ihren Lohn unter Tage fuhren und den Staub schluckten war es kaum möglich, heute hingegen darf man einige Zechen auch besichtigen.

Du möchtest Dich an unserer Spurensuche beteiligen? Dann melde Dich an und erhalte den Zutritt in alle Bereiche des Forums.

Zechenfreunde.com
Teilen
Nach unten
avatar
Meidericher

Admins
Anzahl der Beiträge : 7984
Anmeldedatum : 22.02.14
Alter : 50
Ort : Duisburg
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Tödlicher Unfall im Schacht Konrad

am Do 12 Mai 2016, 20:31
Bei einem Arbeitsunfall in Schacht Konrad ist am frühen Donnerstagmorgen in Salzgitter ein 54-jähriger Bergmann tödlich verunglückt. Das teilte der Betreiber des künftigen Endlagers für schwach- und mittelradioaktiven Atommüll mit. Der Unfall sei in knapp 900 Metern Tiefe passiert. Nach Angaben der Polizei war der Arbeiter mit der Umsetzung einer Stahlplatte beschäftigt, als diese plötzlich umkippte und ihn tödlich verletzte. Mitarbeiter und der Notarzt versuchten vergeblich, ihn wiederzubeleben. "Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist ein Fremdverschulden auszuschließen", heißt es in einer Polizei-Mitteilung.

Hier der Link dazu = **Klick hier**


Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1755 Tage alt.
10 User haben bisher 17481 Beiträge geschrieben in 28 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 1 Beiträge erstellt.
avatar
Gast
Gast

Re: Tödlicher Unfall im Schacht Konrad

am Do 19 Mai 2016, 19:12
Ein letztes Glückauf. Mögest du nun deinen Frieden finden...
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten