⚒ Forum Zechenfreunde ⚒
Wir möchten in unserem Forum die Zechen des Ruhrpotts entdecken, erleben und an sie erinnern, damit diese nicht in Vergessenheit geraten!

In diesem Gebiet gab es einst mehr als tausend Zechen und somit ist immer noch vieles von ihnen allgegenwärtig. Als die Kumpels für ihren Lohn unter Tage fuhren und den Staub schluckten war es kaum möglich, heute hingegen darf man einige Zechen auch besichtigen.

Du möchtest Dich an unserer Spurensuche beteiligen? Dann melde Dich an und erhalte den Zutritt in alle Bereiche des Forums.

Zechenfreunde.com
Jetzt Neu! Antworte auf einen Beitrag im Forum ohne Anmeldung!
Besuche Zechenfreunde auf Facebook
Besuche unsere Vereinsseite auf Facebook.Klick auf unser Logo.
Login
Wer ist online?
Insgesamt sind 11 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 11 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Partner
Um GreenSmilies.com zu besuchen, klick auf das Banner.

Teilen
Nach unten
avatar
Gast
Gast

Kleiner Tipp für Zechenbahnfreunde

am Fr 20 Mai 2016, 15:40
Mahlzeit zusammen,
na auch schon nervös wegen dem Relegationsspiel heute Abend? Ich jedenfalls schon fix und fertig...
Ich wollte euch mal den kleinen Tipp geben, dass die Deutsche Bahn derzeit ihre neuen Gravita-Rangierloks wegen Problemen mit dem Getriebe bundesweit nicht einsetzen darf. Im Rangierbahnhof Duisburg-Ruhrort Hafen hilft deshalb derzeit die RBH mit einer G1206 aus. Es müsste die Lok 803 sein und eventuell kommt die Tage noch eine dazu. Mal sehen, welche Dame da ran darf.
Durch diese blöde Lärmschutzwand, die eigentlich absolut nichts bringt da man trotzdem noch alles vom Betrieb mitbekommt ist es schwer da ranzukommen. Da kann ich euch aber den Geheimtipp geben, dass ihr an der Gerrickstr. kurz vorm Tunnel nur die Auffahrt hoch müsst und wenn ihr oben seid VOR dem Zaun links am Stromkasten vorbei zu laufen. Der Fahrdienstleiter im Stellwerk neben an wird euch zwar kurz fragen was ihr da macht, wenn ihr aber sagt, dass ihr nur ganz vorne an bleibt wird er sonst auch weiter nichts sagen.
Glückauf
avatar
Meidericher

Admins
Anzahl der Beiträge : 7980
Anmeldedatum : 22.02.14
Alter : 50
Ort : Duisburg
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Re: Kleiner Tipp für Zechenbahnfreunde

am Fr 20 Mai 2016, 16:04
Also meinst du hier Klick ??

Und wenn dort jemand mit einer Kamera auftaucht bzw. darf man da auch fotografieren??


Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1725 Tage alt.
8 User haben bisher 17535 Beiträge geschrieben in 29 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 26 Beiträge erstellt.
avatar
Gast
Gast

Re: Kleiner Tipp für Zechenbahnfreunde

am Sa 21 Mai 2016, 13:09
Ja, genau da. Also auf dem Gelände darf man natürlich nicht rumspazieren, aber das sollte ja klar sein. Da kann man nur direkt am Stellwerk hin. Der Fahrdienstleiter wird da auch nichts groß sagen, wenn man Fotos machen will. Man soll eben nur vorne an bleiben.
avatar
dusi

Moderator
Anzahl der Beiträge : 6177
Anmeldedatum : 20.07.14

Re: Kleiner Tipp für Zechenbahnfreunde

am Sa 21 Mai 2016, 13:55
Anyone09 schrieb:Mahlzeit zusammen,
na auch schon nervös wegen dem Relegationsspiel heute Abend? Ich jedenfalls schon fix und fertig...
Trotz Offtopic

Ein MSV-Fan?

Ich bin auf jeden Fall ziemlich sauer, nach dieser Leistung gestern.
avatar
Gast
Gast

Re: Kleiner Tipp für Zechenbahnfreunde

am Sa 21 Mai 2016, 20:23
Meinste ich nicht, Dusi? Ich bin nicht nur nach gestern sauer. Ich bin nach der gesamten Saison sauer. Jetzt wo die die Möglichkeit hatten spielen die so und versemmeln es? Obwohl gegen Leipzig zumindest einigermaßen in Ordnung gespielt wurde? Um fair und sportlich zu bleiben... ein Abstieg wäre eigentlich verdient. Jedenfalls verdienter als bei Frankfurt oder Paderborn....
avatar
Meidericher

Admins
Anzahl der Beiträge : 7980
Anmeldedatum : 22.02.14
Alter : 50
Ort : Duisburg
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Re: Kleiner Tipp für Zechenbahnfreunde

am Di 28 Jun 2016, 15:51
Jetzt war ich heute mal in der Nähe und  habe die RBH 804 dort gesehen Ich glaube da muss ich öfter mal hin.

Was ist RBH ?? Kucks du hier = Klick mich









LG Meidericher


Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1725 Tage alt.
8 User haben bisher 17535 Beiträge geschrieben in 29 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 26 Beiträge erstellt.
avatar
Gast
Gast

Re: Kleiner Tipp für Zechenbahnfreunde

am Di 28 Jun 2016, 18:46
Danke, du hast die endlich mal erwischt. Und die herrliche V60 in dem anderen Beitrag.... jedesmal wenn ich die Zeit gefunden habe und mir fest vornahm die RBH-Lok mal abzulichten, stand sie ganz weit hinten und selbst beim ranzoomen konnte man sie nicht erkennen. Fand ich sehr schade. Hast du die von der Seite an der Werft aufgenommen oder dem von mir genannten Punkt? 

Liebe Grüße. 

PS: Entschuldige, dass ich in letzter Zeit weniger Online war hier. Hätte ja nicht gedacht, dass man mich gleich hier vermisst.   Ich hatte einen Todesfall in der Familie, deshalb.... nunja. Sagen wir es so, ich hatte etwas andere Sorgen. Naja, passiert halt.
avatar
Meidericher

Admins
Anzahl der Beiträge : 7980
Anmeldedatum : 22.02.14
Alter : 50
Ort : Duisburg
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Re: Kleiner Tipp für Zechenbahnfreunde

am Di 28 Jun 2016, 18:52
Ja, ich stand in der Nähe der Werft und wollte gerade wieder fahren als "Sie" kam

Mein Beileid


Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1725 Tage alt.
8 User haben bisher 17535 Beiträge geschrieben in 29 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 26 Beiträge erstellt.
avatar
Meidericher

Admins
Anzahl der Beiträge : 7980
Anmeldedatum : 22.02.14
Alter : 50
Ort : Duisburg
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Re: Kleiner Tipp für Zechenbahnfreunde

am Mo 12 Dez 2016, 16:42
Zwar keine RBH, aber ich musste eben warten und zückte schnell mal die Kamera

Eine Mak 1206




Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1725 Tage alt.
8 User haben bisher 17535 Beiträge geschrieben in 29 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 26 Beiträge erstellt.
avatar
Gast
Gast

Re: Kleiner Tipp für Zechenbahnfreunde

am Mo 12 Dez 2016, 17:18
Na, wieder am Hafen unterwegs gewesen?

Die schwatte Duisport-Lok macht schon was her. Und immerhin ist sie auf ehemaligen RAG-Gleisen unterwegs.

Stehen die Rangierrobots eigentlich noch auf der Kohleninsel? Da kommt man, seitdem die dahinten alles dicht gemacht haben ja nicht mehr hin
avatar
Meidericher

Admins
Anzahl der Beiträge : 7980
Anmeldedatum : 22.02.14
Alter : 50
Ort : Duisburg
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Re: Kleiner Tipp für Zechenbahnfreunde

am Mo 12 Dez 2016, 17:50
Ja die "schwatte" sieht gut aus Jede menge Waagons standen gestern auf der Kohleninsel, aber ein "Rankommen" ist da leider unmöglich!!


Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1725 Tage alt.
8 User haben bisher 17535 Beiträge geschrieben in 29 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 26 Beiträge erstellt.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten