⚒ Zechenfreunde ⚒
Wir möchten in unserem Forum die Zechen des Ruhrpotts entdecken, erleben und an sie erinnern, damit diese nicht in Vergessenheit geraten!

In diesem Gebiet gab es einst mehr als tausend Zechen und somit ist immer noch vieles von ihnen allgegenwärtig. Als die Kumpels für ihren Lohn unter Tage fuhren und den Staub schluckten war es kaum möglich, heute hingegen darf man einige Zechen auch besichtigen.

Du möchtest Dich an unserer Spurensuche beteiligen? Dann melde Dich an und erhalte den Zutritt in alle Bereiche des Forums.

Zechenfreunde.com
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 19 Benutzer online: 3 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 16 Gäste :: 1 Suchmaschine

Bergmann, Bochumer01, dusi

Der Rekord liegt bei 150 Benutzern am Mo 29 Aug 2016, 22:43
Partner
Um GreenSmilies.com zu besuchen, klick auf das Banner.

Landschaftspark Nord erhält vom Land NRW 3,6 Millionen Euro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Landschaftspark Nord erhält vom Land NRW 3,6 Millionen Euro

Beitrag von Meidericher am So 29 Mai 2016, 18:59

SPD-Ratsherr Bruno Sagurna sieht durch Zusagen vom NRW-Bauministerium und vom Regionalverband Ruhr „Sicherheit für zehn Jahre“ für den Landschaftpark.

Die Finanzierung des Landschaftsparks Nord ist nach Einschätzung des Meidericher SPD-Ratsherrn Bruno Sagurna auch für die nächsten zehn Jahre gesichert. Eine Mehrheit für eine entsprechende Entscheidung der Verbandsversammlung des Regionalverbandes Ruhr (RVR) sei sicher.

Den Finanzbedarf für die fünf „Großstandorte“ der Route der Industriekultur (dazu gehören neben dem Landschaftspark der Gasometer in Oberhausen, Zollverein in Essen Jahrhunderthalle in Bochum und Kokerei Hansa in Dortmund) hatten RVR und NRW-Bauministerium durch ein Gutachten feststellen lassen. Danach sollen aus den Kassen des Landes pro Jahr 3,6 Millionen Euro in den Landschaftspark fließen und weitere rund 3,2 Millionen Euro vom Regionalverband.

Landschaftspark Nord erhält vom Land NRW 3,6 Millionen Euro | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/landschaftspark-nord-erhaelt-vom-land-nrw-3-6-millionen-euro-id11866822.html#plx520557897





Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1365 Tage alt.
147 User haben bisher 16509 Beiträge geschrieben in 38 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 22 Beiträge erstellt.
avatar
Meidericher

Admins

Geschlecht : Männlich
Anzahl der Beiträge : 7461
Anmeldedatum : 22.02.14
Alter : 49
Ort : Duisburg
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten