⚒ Forum Zechenfreunde ⚒
Wir möchten in unserem Forum die Zechen des Ruhrpotts (und darüber hinaus) entdecken, erleben und an sie erinnern, damit diese nicht in Vergessenheit geraten!

In diesem Gebiet gab es einst mehr als tausend Zechen und somit ist immer noch vieles von ihnen allgegenwärtig. Als die Kumpels für ihren Lohn unter Tage fuhren und den Staub schluckten war es kaum möglich, heute hingegen darf man einige Zechen auch besichtigen.

Du möchtest Dich an unserer Spurensuche beteiligen? Dann melde Dich an und erhalte den Zutritt in alle Bereiche des Forums.

Zechenfreunde.com
Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 35 Benutzern am Mo 11 März 2019, 20:43
Neueste Themen
» Besuch STEAG-Kraftwerk Walsum
Diesellokomotiven der DB I_icon_minitimeFr 03 Mai 2019, 18:37 von Meidericher

» Besucher-Bergwerk Kleinenbremen
Diesellokomotiven der DB I_icon_minitimeSo 28 Apr 2019, 09:28 von Meidericher

» Zeche Teutoburgia in Herne
Diesellokomotiven der DB I_icon_minitimeSo 28 Apr 2019, 09:26 von Meidericher

» Brieftauben
Diesellokomotiven der DB I_icon_minitimeSo 21 Apr 2019, 09:04 von Hauer

» Zeche Diergardt
Diesellokomotiven der DB I_icon_minitimeSo 14 Apr 2019, 18:49 von Meidericher

» Zeche Rheinpreußen Schacht 1
Diesellokomotiven der DB I_icon_minitimeSa 13 Apr 2019, 16:03 von Meidericher

» Zeche Friedrich-Thyssen Schacht 1/6
Diesellokomotiven der DB I_icon_minitimeSa 16 März 2019, 19:46 von Hauer

Mai 2019
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Diesellokomotiven der DB

Nach unten

Diesellokomotiven der DB Empty Diesellokomotiven der DB

Beitrag von Meidericher am Di 28 Jun 2016, 16:47

Im Duisburger Hafen Diesellokomotive 260 109-4 von der DB

Diesellokomotiven der DB 411

Diesellokomotiven der DB 511

Diesellokomotiven der DB 610


Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1918 Tage alt.
194 User haben bisher 17617 Beiträge geschrieben in 30 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 24 Beiträge erstellt.
Meidericher
Meidericher

Admins

Anzahl der Beiträge : 8036
Anmeldedatum : 22.02.14
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Nach oben Nach unten

Diesellokomotiven der DB Empty Re: Diesellokomotiven der DB

Beitrag von Gast am Di 28 Jun 2016, 18:39

Da muss ich dich korrigieren. Die V60 hier ist nicht mehr von der DB (auch nicht DB Nostalgie) sondern von der Rheinischen Eisenbahn GmbH. Machen mittlerweile viele Eisenbahnunternehmen ihre Loks in den äusserlichen Ursprungszustand zurück zu versetzen. Sieht aber nicht schlecht aus, das kleine Stangenwiesel. Ich nehme mal an, dass die auch aushelfen wird wegen der fehlenden Betriebserlaubnis der Gravita der DB.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diesellokomotiven der DB Empty Re: Diesellokomotiven der DB

Beitrag von Meidericher am Di 28 Jun 2016, 18:46

Warum steht dann "DB" an der V60 ??

Wurde noch nicht geändert, oder wie??


Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1918 Tage alt.
194 User haben bisher 17617 Beiträge geschrieben in 30 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 24 Beiträge erstellt.
Meidericher
Meidericher

Admins

Anzahl der Beiträge : 8036
Anmeldedatum : 22.02.14
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Nach oben Nach unten

Diesellokomotiven der DB Empty Re: Diesellokomotiven der DB

Beitrag von Gast am Di 28 Jun 2016, 18:52

Nein, man hat sie bewusst so lackiert. Für viele Eisenbahnfreunde ist das immer ein Pluspunkt für das Unternehmen und so haben diese Unternehmen auch die Möglichkeit gegebenenfalls Museumszüge gegen Entgeld zu ziehen. Der Unternehmer Andreas Voll hatte eine Zeit lang auch den Bundesbahn Keks an seinen Loks und der hat auch ausschließlich Loks in den alten Bundesbahnfarben lackiert. So hat er eben den Zusatzverdienst der Museumszüge. 
Das Deutsche Bundesbahn-Logo dürfen die nutzen, weil dieser nicht mehr aktuell ist und die Bundesbahn auch nicht mehr Bundesbahn heißt bzw. die Deutsche Bahn AG (so wie die heute heißen) die Nutzung duldet.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diesellokomotiven der DB Empty Re: Diesellokomotiven der DB

Beitrag von Meidericher am Di 28 Jun 2016, 18:56

Achso, sehr interessant Diesellokomotiven der DB 252211876 Ich schaue dort mal wieder vorbei! Hoffe noch mehr Bilder mitbringen zu können.


Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1918 Tage alt.
194 User haben bisher 17617 Beiträge geschrieben in 30 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 24 Beiträge erstellt.
Meidericher
Meidericher

Admins

Anzahl der Beiträge : 8036
Anmeldedatum : 22.02.14
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Nach oben Nach unten

Diesellokomotiven der DB Empty Re: Diesellokomotiven der DB

Beitrag von Gast am Di 28 Jun 2016, 19:01

Hier ein Beispiel vom Aggerbahn Andreas Voll. Zum Zeitpunkt der Aufnahme gehörte die Lok schon lange zum Andreas Voll und die Lok war auch mal im normalen Verkehrsrot lackiert. Der Unternehmer hat die Lok wieder in diese Farben zurück versetzt und den DB-Keks ebenfalls drauf gemacht. Der ist aber mittlerweile wieder (leider) abgemacht worden. Warum, kann man nur spekulieren. Das alte Schätzchen wird jedenfalls jetzt hauptsächlich in Bauzügen eingesetzt. 

Wenn du das nächste mal fährst kannst du ja Bescheid sagen. Fahren wir zusammen hin, wenn du Lust hast.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diesellokomotiven der DB Empty Re: Diesellokomotiven der DB

Beitrag von Meidericher am Di 28 Jun 2016, 19:11

Danke für die Info Diesellokomotiven der DB 141355717

Gern sage ich mal "Bescheid" Wohnst ja nicht weit weg.


Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1918 Tage alt.
194 User haben bisher 17617 Beiträge geschrieben in 30 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 24 Beiträge erstellt.
Meidericher
Meidericher

Admins

Anzahl der Beiträge : 8036
Anmeldedatum : 22.02.14
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Nach oben Nach unten

Diesellokomotiven der DB Empty Re: Diesellokomotiven der DB

Beitrag von Gast am Di 28 Jun 2016, 20:18

Na eben. Sind ja eben "Meidericher".  Diesellokomotiven der DB 3640073485
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diesellokomotiven der DB Empty Re: Diesellokomotiven der DB

Beitrag von Meidericher am Di 28 Jun 2016, 20:22

@Anyone09 schrieb:Na eben. Sind ja eben "Meidericher".  Diesellokomotiven der DB 3640073485

Genau Diesellokomotiven der DB 4009005893


Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1918 Tage alt.
194 User haben bisher 17617 Beiträge geschrieben in 30 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 24 Beiträge erstellt.
Meidericher
Meidericher

Admins

Anzahl der Beiträge : 8036
Anmeldedatum : 22.02.14
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten