⚒ Forum Zechenfreunde ⚒
Wir möchten in unserem Forum die Zechen des Ruhrpotts (und darüber hinaus) entdecken, erleben und an sie erinnern, damit diese nicht in Vergessenheit geraten!

In diesem Gebiet gab es einst mehr als tausend Zechen und somit ist immer noch vieles von ihnen allgegenwärtig. Als die Kumpels für ihren Lohn unter Tage fuhren und den Staub schluckten war es kaum möglich, heute hingegen darf man einige Zechen auch besichtigen.

Du möchtest Dich an unserer Spurensuche beteiligen? Dann melde Dich an und erhalte den Zutritt in alle Bereiche des Forums.

Zechenfreunde.com
Teilen
Nach unten
Meidericher
Meidericher

Admins
Anzahl der Beiträge : 8040
Anmeldedatum : 22.02.14
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Und der Bergmannschor singt die Marseillaise Empty Und der Bergmannschor singt die Marseillaise

am Do 07 Jul 2016, 17:02
Die Maschinenhalle Pattberg wird ab dem 9. September mit einer zweiwöchigen Veranstaltungsreihe der Öffentlichkeit zugänglich gemacht

Jahrelang hat der Repelener Konrad Göke an der Verwirklichung dieses Traumes gearbeitet, er fand Mitstreiter und Geldgeber, jetzt ist es soweit: Die Maschinenhalle Pattberg, das einzige Relikt der 1992 geschlossenen Zeche Pattberg, wird für die Öffentlichkeit wieder zugänglich. Rund um den Tag des offenen Denkmals am 11. September haben Göke und die Kulturoffensive Moers ein zweiwöchiges Programm auf die Beine gestellt. „Heimat“ spielt dabei eine zentrale Rolle, gleichzeitig dürften die Veranstaltungen weit über Repelen und Moers hinaus strahlen.

Und der Bergmannschor singt die Marseillaise | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/und-der-bergmannschor-singt-die-marseillaise-id11984346.html#plx1154792263





Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1944 Tage alt.
194 User haben bisher 17620 Beiträge geschrieben in 30 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 24 Beiträge erstellt.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten