⚒ Forum Zechenfreunde ⚒
Wir möchten in unserem Forum die Zechen des Ruhrpotts entdecken, erleben und an sie erinnern, damit diese nicht in Vergessenheit geraten!

In diesem Gebiet gab es einst mehr als tausend Zechen und somit ist immer noch vieles von ihnen allgegenwärtig. Als die Kumpels für ihren Lohn unter Tage fuhren und den Staub schluckten war es kaum möglich, heute hingegen darf man einige Zechen auch besichtigen.

Du möchtest Dich an unserer Spurensuche beteiligen? Dann melde Dich an und erhalte den Zutritt in alle Bereiche des Forums.

Zechenfreunde.com
Teilen
Nach unten
avatar
Meidericher

Admins
Anzahl der Beiträge : 7984
Anmeldedatum : 22.02.14
Alter : 50
Ort : Duisburg
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Heute über den Himmel ...

am So 09 Okt 2016, 19:39
in Mülheim an der Ruhr

Historischer Flieger – Mit der „Tante Ju“ auf du und du





Der Flug mit der historischen Maschine Ju 52 von 1949 ist ein besonderes Erlebnis. Der Flieger geht in diesem Sommer auch wieder in Mülheim in die Luft.

Man hört sie, bevor man sie sieht. Es ist ein sattes, sonores Grollen, das jeder, der es einmal gehört hat, nie wieder vergisst. Erzeugt wird der beeindruckende Klang von drei 9-Zylinder BMW-Sternmotoren. Aus Lärmschutzgründen wird mit reduzierter Leistung geflogen – man kann nur erahnen, um wie viel mächtiger das ungedrosselt rüber käme. „Für uns ist das Musik“, sagt Bernd Huckenbeck (55). Seit 2004 ist der Unternehmer Vorsitzender des Vereins der Freunde historischer Luftfahrzeuge e.V. (VfL e.V.) in Mönchengladbach.

Historischer Flieger – Mit der „Tante Ju“ auf du und du | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/panorama/wochenende/historischer-flieger-mit-der-tante-ju-auf-du-und-du-id11824883.html#plx239496416


Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1755 Tage alt.
10 User haben bisher 17481 Beiträge geschrieben in 28 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 1 Beiträge erstellt.
avatar
Gast
Gast

Re: Heute über den Himmel ...

am Di 11 Okt 2016, 18:13
Toll getroffen im Tiefflug   War bestimmt laut, oder??
avatar
Gast
Gast

Re: Heute über den Himmel ...

am Di 11 Okt 2016, 21:20
Fliegt mal mit der Tante Ju. Das ist ein wahres Erlebnis und man merkt die alte Technik. Direkt neben den drei BMW-Triebwerken zu sitzen... da spürste jeden Kolbenschlag im Bauch. Kann ich nur empfehlen. Der Preis ist zwar happig aber es lohnt sich. Ich hatte bei der letzten Flugschau in Essen-Mülheim (ich glaube es war 2008) die Gelegenheit für 20 Euro pro Person mit meinem Vater eine halbe Stunde mit ihr zu drehen, ein unglaubliches Schnäppchen wenn man sich die regulären Preise anschaut.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten