⚒ Zechenfreunde ⚒
Wir möchten in unserem Forum die Zechen des Ruhrpotts entdecken, erleben und an sie erinnern, damit diese nicht in Vergessenheit geraten!

In diesem Gebiet gab es einst mehr als tausend Zechen und somit ist immer noch vieles von ihnen allgegenwärtig. Als die Kumpels für ihren Lohn unter Tage fuhren und den Staub schluckten war es kaum möglich, heute hingegen darf man einige Zechen auch besichtigen.

Du möchtest Dich an unserer Spurensuche beteiligen? Dann melde Dich an und erhalte den Zutritt in alle Bereiche des Forums.

Zechenfreunde.com

Kohlenmischhalle bekommt ein Solar-Dach

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kohlenmischhalle bekommt ein Solar-Dach

Beitrag von Meidericher am Do 17 Nov 2016, 16:46

Bis Mitte Dezember werden 6830 Solar-Module installiert. Anlage erzeugt Strom für 450 Haushalte.

Nassgraues Wetter, Nebel verdeckt die Sicht, die Kälte lässt erschauern - kein schönes Wetter für die Männer, die im Auftrag der RAG Montan Immobilien und der Montan Solar GmbH die ersten Solarmodule auf dem Dach der Kohlenmischhalle in Lohberg anbringen. Doch sie sind es gewöhnt. Mehrfach gesichert lassen sie sich mit den Hubliften hinaufbringen, spazieren übers Dachkonstrukt, installieren auf jedem der frisch eingedeckten Dachfelder die Element der Photovoltaikanlage.
Bis zum 15. Dezember soll diese Anlage auf der ehemaligen Kohlenmischhalle der Zeche fertig sein, wenige Tage danach der Trafo angeschlossen sein. Der Einspeisung ins Netz stehe damit nichts mehr im Wege, war von der RAG Montan Immobilien zu hören. Im kommenden Jahr werden dann die weiteren Arbeiten an der Halle vorgenommen. Es ist ein ehrgeiziges Projekt, 3,5 Millionen Euro teuer, das die RAG Montan in Lohberg verwirklicht. Durch die Bestückung beider Seiten der Halle, immerhin 12.500 Quadratmeter Fläche, ist es die größte Photovoltaik-Anlage, die bislang auf einer Kohlenmischhalle angebracht wurde, so Projektleiter Bernd Lohse.

Hier gehts weiter= Klick hier


Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1390 Tage alt.
148 User haben bisher 16557 Beiträge geschrieben in 38 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 22 Beiträge erstellt.
avatar
Meidericher

Admins

Geschlecht : Männlich
Anzahl der Beiträge : 7473
Anmeldedatum : 22.02.14
Alter : 49
Ort : Duisburg
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten