⚒ Zechenfreunde ⚒
Wir möchten in unserem Forum die Zechen des Ruhrpotts entdecken, erleben und an sie erinnern, damit diese nicht in Vergessenheit geraten!

In diesem Gebiet gab es einst mehr als tausend Zechen und somit ist immer noch vieles von ihnen allgegenwärtig. Als die Kumpels für ihren Lohn unter Tage fuhren und den Staub schluckten war es kaum möglich, heute hingegen darf man einige Zechen auch besichtigen.

Du möchtest Dich an unserer Spurensuche beteiligen? Dann melde Dich an und erhalte den Zutritt in alle Bereiche des Forums.

Zechenfreunde.com
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 19 Benutzer online: 3 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 16 Gäste :: 1 Suchmaschine

Bergmann, Bochumer01, dusi

Der Rekord liegt bei 150 Benutzern am Mo 29 Aug 2016, 22:43
Partner
Um GreenSmilies.com zu besuchen, klick auf das Banner.

Ruhrgebiets-Legende Michael Tönnies ist tot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ruhrgebiets-Legende Michael Tönnies ist tot

Beitrag von Meidericher am Do 26 Jan 2017, 17:28

Das Ruhrgebiet trauert um eine seiner größten Persönlichkeiten. Michael Tönnies ist am Donnerstag im Alter von 57 Jahren verstorben.

Das verkündete der MSV Duisburg auf seinem Twitter-Account. Die Gründe für seinen Tod sind noch unbekannt. Bei Tönnies wurde im April 2013 eine Lungen-Transplantation durchgeführt. Zu Beginn dieses Jahres litt er erneut unter Atemproblemen.
Der "Tornado" galt schon zu seiner aktiven Zeit als Lebemann. Nur wenige Jahre nach seinem Karriereende im Jahr 1994 hatte er mit privaten und gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. 2005 kam die niederschmetternde Diagnose für den Kettenraucher: Lungenemphysem. Er dachte sogar an Selbstmord. Tönnies fing sich in den letzten Jahren wieder. Über sein bewegtes Leben hat er sogar ein Buch geschrieben. Passend zu seinen in Spitzenzeiten rund 80 Zigaretten pro Tag heißt es "Auf der Kippe". Tönnies lebte bis zu letzt als Rentner in Essen. Nun hat er den Kampf gegen seine lange Krankheit aber endgültig verloren.

Hier weiter lesen = http://www.reviersport.de/345798---msv-duisburg-ruhrgebiets-legende-michael-toennies-tot.html


Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1365 Tage alt.
147 User haben bisher 16509 Beiträge geschrieben in 38 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 22 Beiträge erstellt.
avatar
Meidericher

Admins

Geschlecht : Männlich
Anzahl der Beiträge : 7461
Anmeldedatum : 22.02.14
Alter : 49
Ort : Duisburg
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Nach oben Nach unten

Re: Ruhrgebiets-Legende Michael Tönnies ist tot

Beitrag von dusi am Do 26 Jan 2017, 17:39

R.I.P

avatar
dusi

Moderator

Anzahl der Beiträge : 5802
Anmeldedatum : 20.07.14

Nach oben Nach unten

Re: Ruhrgebiets-Legende Michael Tönnies ist tot

Beitrag von Anyone09 am Do 26 Jan 2017, 18:38

Ich kann es nicht fassen, ich habe es auch gerade erst erfahren und bin extra online gekommen um euch zu informieren.... ich kanns kaum glauben, dass der Dicke von uns gegangen ist...
avatar
Anyone09

Fahrsteiger

Geschlecht : Männlich
Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 02.12.15
Alter : 23
Ort : Duisburg
Arbeit/Hobbys : Hausmeister

Nach oben Nach unten

Re: Ruhrgebiets-Legende Michael Tönnies ist tot

Beitrag von dusi am Fr 27 Jan 2017, 03:54

Er hat einen würdigen Abschied verdient im Stadion...
avatar
dusi

Moderator

Anzahl der Beiträge : 5802
Anmeldedatum : 20.07.14

Nach oben Nach unten

Re: Ruhrgebiets-Legende Michael Tönnies ist tot

Beitrag von dusi am Fr 27 Jan 2017, 04:00

Es war eine ergreifende Stille. Mehrere hundert Fans trauerten am heutigen Abend vor der Legendenwand in der schauinsland-reisen-arena um ihren Michael Tönnies.
Kerzen, Blumen, leise „Weißt du noch“-Gespräche. Ein einsames Licht auf dem Mittelpunkt. Es waren bewegende, ergreifende Momente am Donnerstagabend, als viele Fans Abschied nahmen von ihrer MSV-Legende.
Ein herzliches Dankeschön an euch alle, die die Zeit gefunden haben!
...
Auch am Freitag, 27. Januar 2017, möchten wir euch die Gelegenheit geben, vor Michaels Foto an der Legendenwand in der Nordkurve inne zu halten. Dazu ist von 14 bis 20 Uhr noch einmal der Treppenaufgang direkt neben dem ZebraShop geöffnet.



Link: https://www.facebook.com/MSV.Duisburg
avatar
dusi

Moderator

Anzahl der Beiträge : 5802
Anmeldedatum : 20.07.14

Nach oben Nach unten

Re: Ruhrgebiets-Legende Michael Tönnies ist tot

Beitrag von Meidericher am Di 07 Feb 2017, 17:50

Stadion-Vorplatz trägt jetzt Tönnies' Namen

Vor dem Spiel gegen den VfL Osnabrück verabschiedeten sich Verein und Fans von der MSV-Legende.

Die Stimme von Sängerin Lina Kruse zog nahezu jeden der 17 745 Besucher in der Duisburger Arena in den Bann. Begleitet von einem Keyboard sang sie "Hallelujah" von Leonard Cohen. Auch die Anhänger des VfL Osnabrück lauschten andächtig und spendeten anschließend leise Applaus. Mit einer bewegenden 30-minütigen Trauerfeier verabschiedete sich der Fußball-Drittligist MSV Duisburg am Samstag vor dem Spiel gegen den VfL von seinem verstorbenen Ex-Stürmer Michael Tönnies.

Viele Fans verfolgten die Feier mit wässrigen Augen. Diejenigen, die sprachen, kämpften um eine feste Stimme. "Wir können die Aufstellung heute nicht verlesen", sagte MSV-Präsident Ingo Wald. Es wäre der Part von Michael Tönnies an der Seite von Stadionsprecher Stefan Leiwen gewesen. Die Aufstellung gab es am Samstag nur auf der Anzeigetafel, dazu lief das Duisburg-Lied.

Weiter geht es hier = http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/sport/msv-duisburg-stadion-vorplatz-traegt-jetzt-michael-toennies-namen-aid-1.6586675


Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1365 Tage alt.
147 User haben bisher 16509 Beiträge geschrieben in 38 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 22 Beiträge erstellt.
avatar
Meidericher

Admins

Geschlecht : Männlich
Anzahl der Beiträge : 7461
Anmeldedatum : 22.02.14
Alter : 49
Ort : Duisburg
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten