⚒ Zechenfreunde ⚒
Wir möchten in unserem Forum die Zechen des Ruhrpotts entdecken, erleben und an sie erinnern, damit diese nicht in Vergessenheit geraten!

In diesem Gebiet gab es einst mehr als tausend Zechen und somit ist immer noch vieles von ihnen allgegenwärtig. Als die Kumpels für ihren Lohn unter Tage fuhren und den Staub schluckten war es kaum möglich, heute hingegen darf man einige Zechen auch besichtigen.

Du möchtest Dich an unserer Spurensuche beteiligen? Dann melde Dich an und erhalte den Zutritt in alle Bereiche des Forums.

Zechenfreunde.com

Mit Stulle in den Stollen – neue Ausflugstouren in Witten

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mit Stulle in den Stollen – neue Ausflugstouren in Witten

Beitrag von Meidericher am Di 28 März 2017, 18:53

Zwei Drittel der Witten-Besucher kommen im Sommer. Stadtmarketing bietet deshalb ab April wieder ein üppiges Programm an. Hier einige Höhepunkte:
Das Interesse Auswärtiger an den Wittener Sehenswürdigkeiten wächst. 3000 Gäste buchten im letzten Jahr eine Tour des Stadtmarketings. Auch Einheimischen seien die Ausflüge und geführten Rundgänge empfohlen. Die Highlights aus dem Sommerprogramm 2017.

Unter Tage

In Witten gibt’s viel zu sehen, doch die meisten wollen: Stollen. Bundesweit reisen dafür Vereine oder Firmen an. Einmal im Monat (die Tour am 23.4. ist bereits ausgebucht) gehen Erwachsene und Kinder über zehn Jahren in der Zeche Nachtigall unter Tage und wandern durchs Muttental. Nach einer Steigermahlzeit folgt die traditionelle Knappenschlagung.

Die Bergbau-Tour gibt es in leichten Abwandlungen: mit Grubenbahnfahrt (6.8.), extra für Kinder (3.9.) und – ganz neu-- als Variante „Kohle & Knifte“. Dann zieht der Gästeführer einen Bollerwagen voller Bier und Stullen mit durchs Muttental. „Ich wollte gern eine kulinarische Tour machen“, erklärt Jessica Eger, die für das Stadtmarketing die Touren plant. „Und was passt besser als Knifte mit Leberwurst oder Frühstücksmett?“

Hier weiter lesen Link = http://www.wr.de/staedte/witten/mit-stulle-in-den-stollen-neue-ausflugstouren-in-witten-id210083695.html


Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1425 Tage alt.
149 User haben bisher 16677 Beiträge geschrieben in 38 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 22 Beiträge erstellt.
avatar
Meidericher

Admins

Geschlecht : Männlich
Anzahl der Beiträge : 7522
Anmeldedatum : 22.02.14
Alter : 49
Ort : Duisburg
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten