⚒ Zechenfreunde ⚒
Wir möchten in unserem Forum die Zechen des Ruhrpotts entdecken, erleben und an sie erinnern, damit diese nicht in Vergessenheit geraten!

In diesem Gebiet gab es einst mehr als tausend Zechen und somit ist immer noch vieles von ihnen allgegenwärtig. Als die Kumpels für ihren Lohn unter Tage fuhren und den Staub schluckten war es kaum möglich, heute hingegen darf man einige Zechen auch besichtigen.

Du möchtest Dich an unserer Spurensuche beteiligen? Dann melde Dich an und erhalte den Zutritt in alle Bereiche des Forums.

Zechenfreunde.com

Gemeinschaftliches Gärtnern im Schatten des Malakowturms

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gemeinschaftliches Gärtnern im Schatten des Malakowturms

Beitrag von Meidericher am Do 06 Apr 2017, 17:21

Kunst und Kultur haben schon lange eine Heimat auf dem Gelände der Zeche Carl gefunden. Ab Sommer soll gemeinschaftliches Gärtnern dazukommen.

Auf dem Gelände der Zeche Carl, im Schatten der rot-braunen Backsteinbauten, sollen im Sommer Blumen sprießen, Karotten wachsen sowie Rosmarin, Petersilie und Thymian gedeihen. Zurzeit bedarf es noch viel blühender Fantasie, um sich hier eine Idylle vorzustellen. „Das ist hier seit Jahren die Schmuddelecke“, räumt Markus Poganatz ein, der bei der Zeche Carl zuständig ist für Stadtteilarbeit.

Der Standort sei bewusst gewählt worden. Die etwa 250 Quadratmeter große Fläche liegt exakt in der Blickachse zum Hauptgebäude. „Der Ort soll nicht weiter ausgeschlossen sein, sondern soll eingebunden und damit aufgewertet werden. Mit dem Garten erfährt er zudem eine größere Wertschätzung“, sagt Markus Poganatz, der gemeinsam mit Elena Waller das Projekt „Carls Garten“ betreut.

Hier weitere Infos Link = http://www.wr.de/staedte/essen/nord/gemeinschaftliches-gaertnern-im-schatten-des-malakowturms-id210159457.html


Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1274 Tage alt.
140 User haben bisher 16103 Beiträge geschrieben in 38 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 22 Beiträge erstellt.
avatar
Meidericher

Admins

Geschlecht : Männlich
Anzahl der Beiträge : 7272
Anmeldedatum : 22.02.14
Alter : 48
Ort : Duisburg
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten