⚒ Forum Zechenfreunde ⚒
Wir möchten in unserem Forum die Zechen des Ruhrpotts entdecken, erleben und an sie erinnern, damit diese nicht in Vergessenheit geraten!

In diesem Gebiet gab es einst mehr als tausend Zechen und somit ist immer noch vieles von ihnen allgegenwärtig. Als die Kumpels für ihren Lohn unter Tage fuhren und den Staub schluckten war es kaum möglich, heute hingegen darf man einige Zechen auch besichtigen.

Du möchtest Dich an unserer Spurensuche beteiligen? Dann melde Dich an und erhalte den Zutritt in alle Bereiche des Forums.

Zechenfreunde.com
Teilen
Nach unten
avatar
Meidericher

Admins
Anzahl der Beiträge : 7984
Anmeldedatum : 22.02.14
Alter : 50
Ort : Duisburg
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Fischlaker will Historie der Zeche Pörtingssiepen erhalten

am Fr 05 Mai 2017, 16:30
Im Naherholungsgebiet erinnert nur eine Seilscheibe an die Zeche Pörtingssiepen in Fischlaken. Doch Sammler Dirk Hagedorn hat mehr zu bieten.

„Eigentlich habe ich doch nur ein paar Fotos für das Buch gesucht. Das sollte jetzt nicht meine Lebensaufgabe werden…“ Dirk Hagedorn schüttelt den Kopf, ein Stück weit auch über sich selbst. Wie konnte er nur da reinrutschen? Als sportlicher Mensch mit vielen Hobbys rollte der damals noch Twen auf seinen Inlineskates am Baldeneysee lang, als er urplötzlich vor einer stattlichen Dampflok stehen blieb. „Wo kam die auf einmal her? Ich wollte mehr wissen, wurde bald darauf Mitglied im Hespertalbahn-Verein.“ Er kramt seinen Ausweis heraus und staunt: „Das ist jetzt genau 20 Jahre her.“

Hier geht es weiter = https://www.wr.de/staedte/essen/kettwig-und-werden/fischlaker-will-historie-der-zeche-poertingssiepen-erhalten-id210446269.html


Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1755 Tage alt.
10 User haben bisher 17481 Beiträge geschrieben in 28 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 1 Beiträge erstellt.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten