⚒ Forum Zechenfreunde ⚒
Wir möchten in unserem Forum die Zechen des Ruhrpotts entdecken, erleben und an sie erinnern, damit diese nicht in Vergessenheit geraten!

In diesem Gebiet gab es einst mehr als tausend Zechen und somit ist immer noch vieles von ihnen allgegenwärtig. Als die Kumpels für ihren Lohn unter Tage fuhren und den Staub schluckten war es kaum möglich, heute hingegen darf man einige Zechen auch besichtigen.

Du möchtest Dich an unserer Spurensuche beteiligen? Dann melde Dich an und erhalte den Zutritt in alle Bereiche des Forums.

Zechenfreunde.com
Teilen
Nach unten
avatar
Meidericher

Admins
Anzahl der Beiträge : 7984
Anmeldedatum : 22.02.14
Alter : 50
Ort : Duisburg
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Auf Kamp-Lintforter Zechengelände starten die Bodenarbeiten

am Sa 17 Jun 2017, 20:06
Nach den Abrissarbeiten wird jetzt das neun Meter hohe Sicherungsbauwerk in Angriff genommen. Zum Schutz der Anwohner läuft ein Messprogramm.

In einem Monat starten auf dem Gelände des Bergwerks West die Aushubarbeiten für das geplante Sicherungsbauwerk. „Unser Ziel ist, dass vor allem die Anwohner in der Altsiedlung so wenig wie möglich von den Arbeiten mitbekommen“, sagte der verantwortliche Projektingenieur der RAG MI, Michael Otto, am Donnerstag auf der Baustelle.

Bislang laufe alles nach Plan, so Projektleiter Hermann Timmerhaus von der RAG MI. Die Abbrucharbeiten sind in der Zeit und werden neben der nun beginnenden Bodensanierung weiter zu Ende geführt. Über eine zweite Zufahrt von der Friedrich-Heinrich-Allee werden dann in den nächsten Wochen die nötigen schweren Geräte auf die Baustelle rollen.

https://www.wr.de/staedte/moers-und-umland/auf-kamp-lintforter-zechengelaende-starten-die-bodenarbeiten-id210902419.html


Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1755 Tage alt.
10 User haben bisher 17481 Beiträge geschrieben in 28 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 1 Beiträge erstellt.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten