⚒ Forum Zechenfreunde ⚒
Wir möchten in unserem Forum die Zechen des Ruhrpotts entdecken, erleben und an sie erinnern, damit diese nicht in Vergessenheit geraten!

In diesem Gebiet gab es einst mehr als tausend Zechen und somit ist immer noch vieles von ihnen allgegenwärtig. Als die Kumpels für ihren Lohn unter Tage fuhren und den Staub schluckten war es kaum möglich, heute hingegen darf man einige Zechen auch besichtigen.

Du möchtest Dich an unserer Spurensuche beteiligen? Dann melde Dich an und erhalte den Zutritt in alle Bereiche des Forums.

Zechenfreunde.com
Teilen
Nach unten
avatar
Meidericher

Admins
Anzahl der Beiträge : 7984
Anmeldedatum : 22.02.14
Alter : 50
Ort : Duisburg
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Spektakel um den Förderturm

am Mo 26 Jun 2017, 16:07
Zur diesjährigen Ausgabe des Ruhrgebiets-Festes ExtraSchicht kamen erstaunlich viele Besucher über den Rhein, um die Grafschafter Zeugnisse der Industriekultur zu besichtigen und mitzufeiern. Von Jutta Langhoff

Musik, Theater und Comedy, eine Fotoausstellung, fachkundige Führungen und beeindruckende Lichtinstallationen, die "ExtraSchicht" am Moerser Schacht IV hatte wahrlich einiges zu bieten am Samstag. Entsprechend hoch war die Zahl der Besucher. Trotz Nieselregens kamen die ersten schon pünktlich um 18 Uhr, um sich in der vom Grafschafter Museums- und Geschichtsverein liebevoll erhaltenen Maschinenhalle der ehemaligen Zeche Rheinpreußen vom Knappenchor Rheinland auf das weitere abwechslungsreiche Programm einstimmen zu lassen. Noch waren die meisten Gäste aus Moers und Umgebung, doch das sollte sich bald ändern.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moers/spektakel-um-den-foerderturm-aid-1.6905220


Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1755 Tage alt.
10 User haben bisher 17481 Beiträge geschrieben in 28 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 1 Beiträge erstellt.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten