⚒ Forum Zechenfreunde ⚒
Wir möchten in unserem Forum die Zechen des Ruhrpotts entdecken, erleben und an sie erinnern, damit diese nicht in Vergessenheit geraten!

In diesem Gebiet gab es einst mehr als tausend Zechen und somit ist immer noch vieles von ihnen allgegenwärtig. Als die Kumpels für ihren Lohn unter Tage fuhren und den Staub schluckten war es kaum möglich, heute hingegen darf man einige Zechen auch besichtigen.

Du möchtest Dich an unserer Spurensuche beteiligen? Dann melde Dich an und erhalte den Zutritt in alle Bereiche des Forums.

Zechenfreunde.com
Teilen
Nach unten
avatar
Meidericher

Admins
Anzahl der Beiträge : 7984
Anmeldedatum : 22.02.14
Alter : 50
Ort : Duisburg
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Aufsuchungserlaubnis für Flözgas im Feld Sophia

am Fr 01 Sep 2017, 15:52
Eine Gelsenkircher Firma will herausfinden, ob sich im Umfeld der ehemaligen Zeche Sophia-Jacoba Flözgas lohnend gewinnen lässt. Die Erkundung der Möglichkeiten dazu ist ihr nun gestattet. Denn die Bezirksregierung Arnsberg hat am 23. August drei bergrechtliche Erlaubnisse erteilt. Damit haben die Firmen HammGas für das Feld Hamm-Nord und die Firma PVG GmbH - Resources Services & Management für die Felder Sophia und Monopol die rechtliche Grundlage zur Aufsuchung von Kohlenwasserstoffen erhalten.

"Mit den Genehmigungen wird den Erlaubnisinhabern die Erkundung von Möglichkeiten zur Gewinnung von Flözgas erlaubt", heißt es in einer Mitteilung der Bezirksregierung. Ausgeschlossen sei der Einsatz von Fracking. Die Aufsuchungserlaubnisse sind bis August 2022 befristet.

Link : http://www.rp-online.de/nrw/staedte/erkelenz/aufsuchungserlaubnis-fuer-floezgas-im-feld-sophia-aid-1.7050113


Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1755 Tage alt.
10 User haben bisher 17481 Beiträge geschrieben in 28 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 1 Beiträge erstellt.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten