⚒ Forum Zechenfreunde ⚒
Wir möchten in unserem Forum die Zechen des Ruhrpotts (und darüber hinaus) entdecken, erleben und an sie erinnern, damit diese nicht in Vergessenheit geraten!

In diesem Gebiet gab es einst mehr als tausend Zechen und somit ist immer noch vieles von ihnen allgegenwärtig. Als die Kumpels für ihren Lohn unter Tage fuhren und den Staub schluckten war es kaum möglich, heute hingegen darf man einige Zechen auch besichtigen.

Du möchtest Dich an unserer Spurensuche beteiligen? Dann melde Dich an und erhalte den Zutritt in alle Bereiche des Forums.

Zechenfreunde.com
Besuche Zechenfreunde auf Facebook
Wer ist online?
Insgesamt sind 11 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 10 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Bergmann

Der Rekord liegt bei 150 Benutzern am Mo 29 Aug 2016, 22:43
Partner
Um GreenSmilies.com zu besuchen, klick auf das Banner.

Zehn Kubikmeter Beton fließen in Heisingen auf die Fahrbahn

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Zehn Kubikmeter Beton fließen in Heisingen auf die Fahrbahn

Beitrag von Meidericher am Mi 01 Aug 2018, 19:57

Beim Verfüllen von Bergwerkschächten in Heisingen ist flüssiger Beton ausgelaufen. Eine Straße war zeitweise gesperrt, verletzt wurde niemand.

Beim Verfüllen alter Bergwerkschächte in Essen-Heisingen ist am Mittwochvormittag flüssiger Beton ausgetreten. Verletzt wurde laut Feuerwehr niemand. Da der Beton jedoch bis kurz vor die Baustelle Kampmannbrücke über die Fahrbahn der Straße Stauseebogen floss, musste diese bis 13.15 Uhr gesperrt werden.

Bei Kontrollgängen entdeckte ein Mitarbeiter der RAG das Desaster und leitete sofort erste Sicherungsmaßnahmen ein, das Verfüllen wurde sofort gestoppt. Trotzdem liefen rund zehn Kubikmeter des Materials über die Straße in Richtung neuer Kampmannbrücke. Das Landschaftsschutzgebiet oder die Ruhr und der Baldeneysee seien nicht verschmutzt worden, sagt Feuerwehrsprecher Mike Filzen.

Hier der Link : https://www.wr.de/staedte/essen/zehn-kubikmeter-beton-fliessen-in-heisingen-auf-die-fahrbahn-id214986133.html


Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1794 Tage alt.
187 User haben bisher 17614 Beiträge geschrieben in 31 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 24 Beiträge erstellt.
avatar
Meidericher

Admins

Anzahl der Beiträge : 8005
Anmeldedatum : 22.02.14
Alter : 50
Ort : Duisburg
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten