⚒ Forum Zechenfreunde ⚒
Wir möchten in unserem Forum die Zechen des Ruhrpotts (und darüber hinaus) entdecken, erleben und an sie erinnern, damit diese nicht in Vergessenheit geraten!

In diesem Gebiet gab es einst mehr als tausend Zechen und somit ist immer noch vieles von ihnen allgegenwärtig. Als die Kumpels für ihren Lohn unter Tage fuhren und den Staub schluckten war es kaum möglich, heute hingegen darf man einige Zechen auch besichtigen.

Du möchtest Dich an unserer Spurensuche beteiligen? Dann melde Dich an und erhalte den Zutritt in alle Bereiche des Forums.

Zechenfreunde.com
Besuche Zechenfreunde auf Facebook
Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 21 Benutzern am So 17 Feb 2019, 01:35
Neueste Themen
Partner
Um GreenSmilies.com zu besuchen, klick auf das Banner.

Petition: Schülerinnen wollen Barbaratag zum Feiertag machen

Nach unten

Petition: Schülerinnen wollen Barbaratag zum Feiertag machen

Beitrag von Meidericher am Mi 05 Dez 2018, 18:41

Zwei Schülerinnen aus Gladbeck und Essen haben eine Petition gestartet. Ihr Ziel: Der Barbaratag soll zu Ehren der Bergleute ein Feiertag werden.

Der Barbaratag am 4. Dezember soll künftig nicht nur der Schutzpatronin, sondern auch den Bergleuten selbst gewidmet und offizieller Feiertag in Nordrhein-Westfalen sein. Das wünschen sich die Freundinnen Lea Romanowski (18) aus Gladbeck und Mara Gosdzick (20) aus Essen, die dafür Ende November eine Petition via Internet gestartet haben.

„Schon mehr als 3000 Unterstützer haben unterschrieben“, sagt Lea mit vor Aufregung zitternden Fingern als sie auf ihrem Smartphone daheim in der elterlichen Wohnung in Brauck nachschaut. Zwei Tage zuvor waren es nur Fünfhundert. Da ihr Vorschlag zunehmend Fahrt in Sachen Unterschriften aufnimmt, wächst auch die Zuversicht der jungen Frauen, dass es mit ihrer Petition klappen könnte. Bis zum Mai bleibt noch Zeit, die notwendigen 29.000 Unterschriften zu sammeln, um ihre Petition bei der Präsidentin des Landtages einzureichen, damit sich die Politik mit dem Anliegen befasst.

KLICK HIER UM WEITER ZU LESEN


Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1822 Tage alt.
188 User haben bisher 17621 Beiträge geschrieben in 31 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 24 Beiträge erstellt.
Meidericher
Meidericher

Admins

Anzahl der Beiträge : 8011
Anmeldedatum : 22.02.14
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten