⚒ Forum Zechenfreunde ⚒
Wir möchten in unserem Forum die Zechen des Ruhrpotts (und darüber hinaus) entdecken, erleben und an sie erinnern, damit diese nicht in Vergessenheit geraten!

In diesem Gebiet gab es einst mehr als tausend Zechen und somit ist immer noch vieles von ihnen allgegenwärtig. Als die Kumpels für ihren Lohn unter Tage fuhren und den Staub schluckten war es kaum möglich, heute hingegen darf man einige Zechen auch besichtigen.

Du möchtest Dich an unserer Spurensuche beteiligen? Dann melde Dich an und erhalte den Zutritt in alle Bereiche des Forums.

Zechenfreunde.com
Teilen
Nach unten
Meidericher
Meidericher

Admins
Anzahl der Beiträge : 8040
Anmeldedatum : 22.02.14
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Bergleute demonstrieren in Bottrop gegen Kündigungen Empty Bergleute demonstrieren in Bottrop gegen Kündigungen

am Mi 12 Jun 2019, 19:09
Bergleute der Zeche Prosper-Haniel haben am Dienstag (11.06.2019) vor der Arbeitsagentur in Bottrop demonstriert. Sie wollten damit ihrem Ärger über betriebsbedingte Kündigungen Luft machen. Der Bergbaukonzern RAG hat erstmals in der Geschichte 200 Bergleuten gekündigt. Sie müssen sich deshalb nun arbeitslos melden.

An den Protesten vor der Arbeitsagentur beteiligten sich etwa 140 Menschen. Dort protestierten sie mit Trillerpfeifen und Schildern wie "Nach 30 Jahren Zechen-Maloche zum Arbeitsamt" und "RAG, schämt euch".
Bergleute kritisieren schlechte Jobangebote

Viele der Bergleute werden von einem Anwalt vertreten, dieser hat bereits Widerspruch eingelegt. Die Begründung: Einigen Bergleuten seien nur schlecht bezahlte Alternativen angeboten worden, andere hätten überhaupt kein Jobangebot bekommen.

Weiter gehts auf: https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/bottrop-bergleute-demonstrieren-kuendigung-100.html


Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 1943 Tage alt.
194 User haben bisher 17620 Beiträge geschrieben in 30 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 24 Beiträge erstellt.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten