⚒ Forum Zechenfreunde ⚒
Wir möchten in unserem Forum die Zechen des Ruhrpotts (und darüber hinaus) entdecken, erleben und an sie erinnern, damit diese nicht in Vergessenheit geraten!

In diesem Gebiet gab es einst mehr als tausend Zechen und somit ist immer noch vieles von ihnen allgegenwärtig. Als die Kumpels für ihren Lohn unter Tage fuhren und den Staub schluckten war es kaum möglich, heute hingegen darf man einige Zechen auch besichtigen.

Du möchtest Dich an unserer Spurensuche beteiligen? Dann melde Dich an und erhalte den Zutritt in alle Bereiche des Forums.

Zechenfreunde.com
Teilen
Nach unten
Meidericher
Meidericher

Admins
Anzahl der Beiträge : 8062
Anmeldedatum : 22.02.14
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Mit der Kamera Liebeserklärung ans Revier Empty Mit der Kamera Liebeserklärung ans Revier

am So 03 Apr 2016, 19:24
Der gebürtige Gladbecker Reinold Colonier verewigt das Ruhrgebiet in seinerYoutube-Serie „NRW - Wir lieben dich“. Die Mottbruchhalde wurde zum Videodreh bestiegen.

Es sind Liebeserklärungen an die Heimat – an die Menschen, an die Natur und an den Bergbau –, die Roland Colonier daheim an seinem multimedialen Arbeitsplatz zu kleinen Filmen veredelt. Quasi ein bewegtes Bilderbuch, das der gebürtige Gladbecker der Allgemeinheit zum ‘Durchblättern’ zur Verfügung stellt. „Unter dem Seriennamen - NRW wir lieben dich - habe ich bislang fünf Filme zu verschiedenen Themen auf Youtube hochgeladen, die über das Internet von jedermann angeschaut werden können“, erzählt der ehemalige Bergmann.

Mit der Kamera Liebeserklärung ans Revier | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/mit-der-kamera-liebeserklaerung-ans-revier-id11698124.html#plx15768855





Aktuelle Daten:
Das Forum Zechenfreunde.com ist am Sa 22 Feb 2014 eröffnet worden und ist heute genau 2037 Tage alt.
203 User haben bisher 17654 Beiträge geschrieben in 30 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung 24 Beiträge erstellt.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten